Schulfest 22. Juni 2018

 

Es war ein ganz besonderes Fest – viele Helfer und Helfererinnen haben sich bereit erklärt, mit uns das Schulfest zu gestalten, wofür ich mich sehr herzlich bei Herrn Inspektor Helmut Schmidinger von der Polizei Sierning, bei Frau Hermi Schmid vom Roten Kreuz der und bei Herrn Markus Haslehner von der Freiwilligen Feuerwehr Sierning, beim Elternverein unserer Schule und bei der Union Sierning bedanken möchte.

 

An vielen Stationen konnten die Kinder Verschiedenstes ausprobieren:

 

Bei der Polizei:

 

-Ein Polizeimotorrad konnte genauer besichtigt werden

 

-Beim Stand der Kinderpolizei konnten die Kinder auf Spurensuche gehen

 

-Ein Polizeihund war vor Ort

 

Auch das Rote Kreuz war zu Gast und zeigte uns an verschiedenen Stationen die Arbeit der Rettungskräfte –

 

  • GERD – verschiedene Krankheitsbilder wurden simuliert um sich so besser in die Lage eines Betroffenen versetzen zu können

  • Verbände anlegen – unsere Helfi Kinder, auf die wir sehr stolz sind, halfen unermüdlich mit

  • Es gab eine Schminkstation

  • Eine Fahrt mit dem Rettungsauto war möglich

 

Auch die Feuerwehr war da, um uns einen Einblick in Ihre Arbeit zu geben –

 

  • Es gab die Möglichkeit ein Feuerwehrauto genauer zu besichtigen

  • Wasserspritzübungen konnten ausprobiert werden

  • Auch eine Brechzange war im Einsatz

 

Außerdem gab es eine Schachstation

 

 

 

Und die bewegungshungrigen Kinder konnten auf einer

 

Airtrackmatte ihre Geschicklichkeit ausprobieren

 

 

 

Der Elternverein der Volksschule Sierning verwöhnte uns mit köstlichen Mehlspeisen, Bratwürsteln, Bosnaweckerln, Topfenbroten und kühlen Getränken. Herzlichen an alle Helfer und Helferinnen allen voran an Frau Judith Einsiedler, die das ganze Jahr über unermüdlich für unsere Schule im Einsatz ist.

 

 

 

Lebe nie ohne zu lachen - es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben!

Bild des Monats