Sierning, September 2019

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

So wie jedes Jahr möchten wir Sie über das Bestehen des Elternvereins an der Volksschule Sierning informieren. Der Elternverein ist das Bindeglied zwischen Elternhaus und Schule. Wir sind bemüht, in konstruktiver Teamarbeit am Schulgeschehen mitzuwirken und die besten Bedingungen für die Ausbildung unserer Kinder zu schaffen.

Die Hauptaktivitäten des Elternvereins in den vergangenen Schuljahren waren:

·        Ankauf von Büchern für die Schulbücherei

·        Förderung der Gesundheit durch die kostenfreie Zur-Verfügung-Stellung der „Gesunden Jause“,

·        Förderung von Schulprojekten

·        Finanzielle Unterstützung von Schulveranstaltungen je nach Bedarf (z. B. spezielle Angebote, Theaterbesuch...),

·        Mitwirkung beim Schulfest

Einige der genannten Aktivitäten sind auch für das laufende Schuljahr geplant.

Nur durch Ihren Mitgliedsbeitrag und das Engagement der

Vereinsmitglieder war dies alles möglich.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für das Schuljahr 20120/21 € 10,--. Dieser Beitrag gilt pro Familie und ist unabhängig von der Anzahl der Kinder in der Volksschule. Wir ersuchen Sie den oben genannten Betrag auf das Konto des Elternvereins zu überweisen. Raiba Region Sierning IBAN AT16 3456 0000 0200 5759, BIC RZ00AT2L560 bei Verwendungszweck tragen Sie bitte den Namen Ihres Kindes/Ihrer Kinder und die Klasse ein. Der Mitgliedsbeitrag ist freiwillig, jedoch werden nur Familien mit gültiger Mitgliedschaft unterstützt.

Von Ihrem Beitrag profitieren ausschließlich Ihre Kinder!

Jede Mithilfe wird gerne angenommen!

Der Elternverein der Volksschule Sierning

Obfrau:         Frau Bettina Kogler