Advent in unserer Schule

Am 2. Dezember stimmten wir uns im Turnsaal auf den Advent ein. Die Kinder der 3.a Klasse brachten mit einem Licht-Sprechstück  zum Ausdruck, dass wir alle Licht füreinander sein sollen. Die mitgebrachten Adventkränze wurden  von unserem Religionslehrer gesegnet und mit Weihwasser besprengt.

Durch den Advent begleitet uns heuer auch ein Adventkalender, der durch die Kinder Tag für Tag neu befüllt wird.

Am 6. Dezember feierten die Vorschüler, sowie die Kinder der 1. Klasse,  NIKOLAUS. Wir bedanken und beim Nikolaus für seine schöne Geschichte und für seine großzügigen Geschenke.

Jeden Montag beginnt der Unterricht mit einer musikalischen  Einstimmung auf dem Gang, durch Kinder, die ein Instrument spielen.

So kann  es Weihnachten werden.