Besuch in der öffentliche Bibliothek Sierning

Im November erhielten wieder alle Kinder der ersten Klassen und der Vorschule Sierning von Herrn Bürgermeister Manfred Kalchmair einen Leseausweis überreicht.

Dieser gilt für die ganze Volksschulzeit. Diese Aktion zur Leseförderung wird seit vielen Jahren von der Marktgemeinde unterstützt.

Immer wieder besuchen die Schulklassen mit ihren Lehrerinnen die Bücherei.

Ganz herzlich sind alle Eltern eingeladen, so oft wie möglich zum Büchertausch in die Öffentliche Bibliothek zu kommen und so die Lesefreude ihrer Kinder zu fördern.

Frau Barbara Ambros und Frau Karin Göschl überreichten den jungen Leserinnen und Lesern passende Büchertaschen, die schon in den Ferien gestaltet wurden.

Das große Angebot an Erstlesebüchern und Kinderbüchern steht somit allen Sierninger Volksschülern gratis zur Verfügung.